Lawbreakers

Online-Shooter LawBreakers erscheint exklusiv auf Steam

LawBreakers ist ein neuer Online-Shooter, der von Industrieveteran Cliff Bleszinski entwickelt wird.

Nun wurde angekündigt, dass der Shooter, der eigentlich als Free2Play-Titel auf den Markt kommen sollte, exklusiv über Steam als Buy2Play-Spiel verkauft wird.

LawBreakers spielt in einer Zukunft, in der sich die beiden Fraktionen „Law“ und „Breaker“ in einem Konflikt befinden und die Anhänger dieser Parteien sich in Arenen bekämpfen, darunter das Meer vor der Küste Santa Monicas, der von der Schwerkraft verwüstete Grand Canyon und ein kaum kenntlicher Mount Rushmore.

„Während das Spiel Gestalt annahm, wurde uns klar, dass Free-to-Play nicht zu dem passt, was wir hier entwickeln“, so Cliff Bleszinski. „LawBreakers ist im Kern ein kämpferischer Wettbewerb, und für mich, mein Team und unsere Community hat die Spielbalance oberste Priorität. Durch ein Digital-Premium-Modell stellen wir sicher, dass die Spieler Zugang zu sämtlichen Rollen im Spiel haben – ohne Barrieren.“

LawBreakers richtet sich an eine erwachsene Zielgruppe und will durch die variablen Schwerkraft-Effekte, die einzigartigen, Rollen-basierten Bewegungssysteme und einen echtem dreidimensionalen Kampf mit dem Einsatz von Greifhaken-Klingen, blindem Feuer nach hinten, Zeitverzerrung sowie Jetpacks überzeugen.

„Da wir fortwährend mit den erhältlichen, recht bunten Shootern verglichen wurden, war uns klar, dass wir uns von der Masse abheben müssen“, so Bleszinski weiter. „Also haben wir uns einen Überblick verschafft und überlegt, wie wir LawBreakers einen Schritt weiter bringen und unserer ursprünglichen Vision treu bleiben können. Der neue Look und das Spielgefühl betonen die vertikale Komponente unseres Spiels, ohne Action, Intensität und Wettbewerb zu vernachlässigen.“

Der Online-Shooter LawBreakers wird auf der Messe PAX East im kommenden Monat spielbar sein. Ein genauer Erscheinungstermin sowie ein Preis stehen aktuell noch nicht fest. Der Preis soll sich aber unter dem eines regulären Vollpreisspiel befinden.

Share this post

No comments

Add yours